WZ-Club Rabatt

THE BAR AT BUENA VISTA - Grandfathers of Cuban Music - Tour 2020

Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tickets from €37.90

Event organiser: Das Kartenhaus, Friedrichstraße 66, 52146 Würselen, Deutschland

Tickets


Event info

Weltweit wurden sie schon gefeiert, die Grandfathers of Cuban Music. In ihrer unvergesslichen Show lassen sie mit karibischer Leichtigkeit und kein bisschen in die Jahre gekommen, die Atmosphäre Havannas der 40er und 50er wieder aufleben. Gemeinsam mit fantastischen Tänzern und einer hervorragenden Liveband kommen Reynaldo Creagh, Maestro Guillermo Rubalcaba González und Julio Alberto Fernández nach Deutschland.

Im Social Club, der wohl bekanntesten bar Kubas, klirren Eiswürfel in den Rumgläsern, wabern Zigarrenschwaden durch den Raum und rassige Frauen lehnen an der Bar, um auf eine Aufforderung zum Tanz zu warten. Genau in diese Zeit werden Sie hier zurückversetzt. Die unvergleichlichen Sänger Fernández und Creagh und der Mann mit den goldenen Händen, der Pianist González sind die absoluten Stars des Abends. Vor allem der mittlerweile Mitte 90-Jährige Creagh lässt mit seiner Vitalität, Ausstrahlung und vor allem dem Hüftschwung immer noch die Frauenherzen höher schlagen. Unterstützt werden sie optisch von der kubanischen Diva Siomara Valdés, die nicht nur ihre gewaltige Stimme präsentiert, noch auch noch den ein oder anderen feurigen Tanz aufs Parkett legt. Ein feuriges Tanzensemble um Eric Turro Martinez, einem Meister des traditionellen karibischen Son, rundet den temperamentvollen Abend ab.

Die unverkennbare Musik Kubas, vorgetragen von den grandiosen Musikern dieser Zeit, die wohl zu den besten kubanischen Musikern überhaupt zählen, dazu noch karibische Leichtigkeit und kubanisches Temperament: Das mitreißene Tanzvergnügen wird sie mit legendären Klassikern wie „Dos Gardenias“ und „Chan Chan“ auf eine Reise nach ins Kuba der 50er entführen.

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Historische Stadthalle Wuppertal lockt mit über 500 Veranstaltungen im Jahr zahlreiche Kulturbegeisterte in ihre Hallen. Konzerte, Wettbewerbe, Kleinkunstabende und Ausstellungen finden hier Platz. Das gut abgestimmte Programm garantiert Qualität und beste Unterhaltung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Stadthalle eingeweiht. Der Startschuss zeigte schon, dass es sich bei diesen Gemäuern um keine normale Stadthalle handelt. Richard Strauss dirigierte bei der Eröffnung und legte so den Grundstein bester musikalischer Unterhaltung. Doch was die Historische Stadthalle so attraktiv macht, ist, neben einer wunderschönen Architektur, auch eine perfekte Akustik. Schon länger werden die Säle für CD-Aufnahmen genutzt und das Sinfonieorchester Wuppertal gibt hier egelmäßig Konzerte. Und gerade in den heißen Monaten lockt der Garten mit Public Viewing oder Strandfeeling inmitten der Stadt. Die Historische Stadthalle in Wuppertal weiß also mit ihrem Rundum-sorglos-Paket zu überzeugen.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Wupper thront die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg. Erleben Sie hier unvergessliche Momente. Kleiner Tipp: Wer die Räumlichkeiten schon vorher sehen möchte, kann auf der Internetseite der Stadthalle mehrere 360 Grad-Bilder bestaunen.