SANTANA - Proud Sponsor of Milagro

SparkassenPark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

Tickets ab 74,15 €

Veranstalter: SparkassenPark Mönchengladbach, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit seinen Songs „Smooth“, „Maria Maria“ und den Alben „Abraxas“ oder „Supernatural“ hat Carlos Santana Weltmusik geschrieben. Seit seinem ersten Gig mit seiner Santana Blues Band im Jahre 1966 in San Francisco kann der Weltstar an der Gitarre auf über 100 Millionen verkaufte Platten, über 100 Millionen Fans weltweit sowie 10 Grammys und viele andere Auszeichnungen zurück blicken.

Die Geschichte von Carlos Augusto Santana Alves ist eine zutiefst inspirierende Geschichte und begann, als Carlos Santana im Alter von acht Jahren die Leidenschaft zur Gitarre entdeckte. Nachdem seine Familie von Mexiko nach San Francisco zog, gründete er bald eine Band, mit der er wegen des unverwechselbaren Stils schnell in der ganzen Bay Area bekannt wurde. Santana gilt als der Vater des Latin Rock, eine Mischung aus Rock’n’Roll, Blues und lateinamerikanischen Rhythmen. Ihr Debüt feierte die Band mit dem Album „Santana“, unter anderem auch auf dem weltbekannten Woodstock-Festival. Bald folgten weitere Platten wie „Abraxas“ und „Santana III“, der Erfolg des Guitarrero war nicht mehr aufzuhalten.

Der Sound von Carlos Santana, dem Virtuosen an der Gitarre, ist einer der wichtigsten Meilensteine in der Musik und prägt die Branche wie kaum ein anderer. Seine Leidenschaft für Menschlichkeit und soziales Engagement begleitet seine innige Beziehung zur Musik. Santana ist ein Vorbild als Mensch wie auch als Weltstar. Er ist eine lebende Legende.

Ort der Veranstaltung

SparkassenPark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Nordpark und somit in direkter Nähe zum Borussia-Park ist mit dem SparkassenPark ein einzigartiger Platz für Sport, Konzerte und allerhand andere Veranstaltungen in Mönchengladbach entstanden.

Der SparkassenPark konnte 2006, sogar früher als geplant, eröffnet werden und bietet bis zu 12.000 Zuschauern bei furiosen Hockey- oder Footballspielen Platz. Sogar die Feldhockey-Weltmeisterschaft fand 2006 hier statt.

Auch für Konzerte ist der SparkassenPark die Topadresse in Mönchengladbach. Vor allem bei Open Air Konzerten ist die Atmosphäre unglaublich.