Verschoben
Bisheriges Datum:

Sabienchen! - Junges Theater Augsburg

Sommestraße 30
86156 Augsburg

Event organiser: Junges Theater Augsburg, Sommestraße 30, 86156 Augsburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Der Online-Verkauf ist beendet - die Veranstaltung ist ausgebucht.

Event info

Theaterstück ohne viele Worte und mit viel Musik

Ein wunderschöner Sommermorgen bricht an. Im Bienenstock summt und brummt es. Die Bienen arbeiten wie immer fleißig und alle haben Hunger! Da erhält Sabiene, die Kundschafterbiene, einen spannenden Auftrag: Flieg los und suche Essen für alle Bienen! Suche uns die schönste Blumenwiese! Finde die leckersten Blütenpollen! Und dann zeig uns den Weg dorthin mit deinem Tanz! Sabiene fliegt los. Sie sirrt und summt – ihr Magen brummt! Hunger! Wo sind denn die Blumenwiesen? Und wo sind ihre Freundinnen, mit denen sie sonst so gerne um die Wette fliegt? Wo sind die Schmetterlinge, die Fliegen, die Mücken und Libellen? Nicht einmal ihre Lieblingsfeindin, die Spinne, lässt sich blicken …
Die weltweite Gefährdung der Bienen ist zu Recht in aller Munde und hat im Februar 2019 in Bayern zum Sammeln von Bürger*innenstimmen zum Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ geführt. Der Erhalt der Artenvielfalt für die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen. Das Junge Theater Augsburg möchte schon die Kindergartenkinder für dieses Thema behutsam sensibilisieren, altersgerecht mit viel Spaß und Humor: mit dem körperlichen Spiel von Kristina Altenhöfer, mit dem „Bienenbild“ von Franziska Boos und mit der Livemusik von Ellen Mayer.

Directions

Kulturhaus Abraxas
Sommestraße 30
86156 Augsburg
Germany
Plan route