Roland Kaiser & Band

Sommermusik  

Sophiastraße 30
41836 Hückelhoven

Tickets from €59.90

Event organiser: voilà-promotion GmbH, Am Kämpchen 2, 41844 Wegberg, Deutschland

Tickets


Event info

Deutschlands Schlagerkönig – ROLAND KAISER – kommt 2019 zur SommerMusik nach Hückelhoven.

Bei seinen Open-Air-Konzertenerwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner fantastischen 14-köpfigen Live-Band präsentiert. Beim Livekonzert in Hückelhoven wird das Publikum seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmalmöchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ in neuen Arrangements testen können. Darüber hinaus werden aktuelle Hits und neue Titel aus seinem im Frühjahr 2019 erscheinenden Album für vergnügte Feierstimmung sorgen.

Seit über 40 Jahren wird Roland Kaiser auf deutschen Bühnen gefeiert, seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen, sein Duett „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“ (09/2014) –gemeinsam mit Maite Kelly –wurde zum YouTube-Hit mit aktuell über 87 Millionen Klicks, seine Studioalben –bereits über 90 Mio. mal verkauft –werden regelmäßig mit Gold und Platin veredelt und seine Live-Tourneen, ob Open Air oder Arena, sind grundsätzlich vor den angesetzten Terminen ausverkauft. Dies alles wird jährlich mit den vier KAISERMANIA-Konzerten in Dresden gekrönt, die seit über 15 Jahren nicht nur einen unglaublichen Kultstatus erreicht haben, sondern mittlerweile auch in absoluter Rekordzeit ausverkauft sind. Roland Kaiser ist DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers.

Roland Kaisers Talent für großartige musikalische Bilder, seine unbändige Spielfreude und die elektrisierende Leidenschaft, die er auf der Bühne entfacht, sind die Bausteine, mit denen er sein Publikum seit Jahrzehnten begeistert. Ebensolche Begeisterung und vor allem großen Respekt verdienen sein unermüdliches und vielseitiges Engagement für soziale Gerechtigkeit sowie seine deutliche und mutige Haltung für eine weltoffene Gesellschaft. Für diesen Mut stehen auch seine Lieder, die gleichzeitigSehnsucht wecken, das Leben und die Liebe feiern sowie von Optimismus und mit allen Sinnen gelebten Momenten erzählen.

Location

Schacht 3
Sophiastraße 30
41836 Hückelhoven
Germany
Plan route

„Schacht 3“ ist mit seinem Maschinenhaus und der Schachthalle ein beliebter Anziehungsort für Schulklassen, Vereine, Wander-, Fahrrad- und Seniorengruppen. Abseits der wissenswerten Führungen finden hier ab und zu tolle Veranstaltungen auf dem Gelände statt.

Das Steinkohlebergwerk Sophia-Jacoba brachte der Region ab 1908 den industriellen Aufschwung. Bis zu 6.000 Mitarbeiter waren hier beschäftigt, sodass das Bergwerk der größte Arbeitgeber weit und breit war. 1997 erfolgte schließlich mit der Stilllegung das Ende des Bergwerkbetriebs – doch namhafte Menschen setzten sich dafür ein, dass das Schachtgerüst „Schacht 3“ als Denkmal erhalten blieb. Mittlerweile ist das Fördergerüst nicht nur ein Industriemerkmal, sondern ein Wahrzeichen der Bergbauepoche.

Der „Schacht 3“ kann auf mehrere Arten problemlos erreicht werden. Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, auch Bushaltestellen können in nur wenigen Gehminuten gut zu Fuß erreicht werden.