PETER KRAUS - live 2019

PETER KRAUS  

Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar

Tickets from €49.90

Event organiser: MM Konzerte GmbH, Frankfurter Str. 92, 34121 Kassel, Deutschland

Tickets


Event info

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Location

Rittal Arena Wetzlar
Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar
Germany
Plan route

Im hessischen Wetzlar ist die Rittal Arena seit März 2005 der perfekte Ort für Veranstaltungen aller Art. Die Sportstadt Wetzlar veranstaltet jährlich bedeutenden Sportevents in der Arena, die hierdurch als überregionales Leistungszentrum gilt. 2006 erwarb das Unternehmen Rittal die Namensrechte und löste den bisherigen Namen „Mittelhessen- Arena“ ab.

Neben den zahlreichen Sportevents und Tagungen sorgt das vielfältige Kulturprogramm für reichlich Abwechslung und zieht nationale sowie internationale Showgrößen wie Joe Cocker, Deep Purple oder David Garrett nach Wetzlar. Die Multifunktionshalle verfügt über eine Innenraum-Fläche von 2.468 m² und kann max.6.000 Steh- und Sitzplätze für die Zuschauer bereitstellen. Die Arena befindet sich direkt neben dem Wetzlarer Bahnhof und teilt sich mit dem Forum Wetzlar ein Parkhaus, das 1.700 Parkplätze zur Verfügung stellt. Eine angenehme und leichte Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW ist somit bestens möglich.

Lassen Sie sich bei einem der zahlreichen Veranstaltungen begeistern und verbringen Sie tolle Momente in der Rittal-Arena im wunderschönen Wetzlar.