Norbert Fimpel - Buenos Aires - New York - Connection

Norbert Fimpel  

Baßfeld 9
48291 Telgte

Event organiser: Stadt Telgte, Kapellenstraße 2, 48291 Telgte, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Beim Ticketkauf erhalten Sie die gewünschte Anzahl an Veranstaltungstickets. Die Zuweisung der Plätze erfolgt nach Eingang der Käufe durch Tourismus + Kultur. Dieses Vorgehen vereinfacht die Platzvergabe, die aufgrund der erhöhten Hygienerichtlinien immer wieder schwankt.
Die gute Nachricht: Auch eine eventuelle Erweiterung des Platzangebotes ist dadurch einfacher zu handhaben. Das vielfältige und anspruchsvolle Programm hätte jedenfalls viele Besucher verdient, wenn es die Situation wieder zulässt.

Der deutschstämmige, argentinische Musiker Norbert Fimpel stand zum ersten Mal 1990 als Profimusiker in Buenos Aires auf der Bühne.An diesem Abend wurde es ihm klar, was er für den Rest seines Lebens vorhatte: aus seiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Und so fing es an:
10 Jahre begleitete er den sehr bekannten argentinischen Sänger, Pianisten und Komponisten Alejandro Lerner auf mehreren Südamerikatourneen.Im Dezember 1998 lernte er in Buenos Aires Roger Hodgson (Supertramp) kennen, und begleitete ihn auf mehreren Tourneen, ebenso Joe Cocker, den er von 2005 bis zu dessen Tod 2014 bei über 550 Konzerte in 5 Kontinenten begleitete.Und so empfangen wir 30 Jahre später Norbert als Gast in Telgte.
Mit ihm auf der Bühne sind die Sängerin Noelia Tomassi und der Pianist Daniel Roth:

Noelia Tomassi wurde 1984 in Buenos Aires geboren und begann mit ihrer Gesangsausbildung im Alter von 7 Jahren. Sie singt alle Stilarten von Black Music über Soul und Blues bis hin zu französischen Chansons und Bossa Nova. Auch in der europäischen Jazzszene ist die Sängerin sehr gefragt und lebt heute abwechselnd in Berlin und Palästina.

Der Pianist Daniel Roth wuchs in New York während der starken Zeit des Folk und Blues auf, spielte dort in ganz jungen Jahren bereits mit Muddy Waters, Gary Davis und Howling Wolf. Er studierte am renomierten Berklee College of Music in Boston. Seit 1987 lebt er in Spanien, wo er in Barcelona und Palma Musik unterrichtet.
Roth und Fimpel kennen sich seit Jahren von unzähligen Sessions in ganz Europa. Beide lieben die Atmosphäre von Clubs und den direkten Kontakt zum Publikum.Norbert Fimpel & Co. werden uns mit erstklassigem Funk, Soul, R&B und Balladen unterhalten. Bekannte Lieder und eigene Kompositionen gehören zu dem Repertoire, das Sie an diesem Abend genieβen werden.

Location

Bürgerhaus Telgte
Baßfeld 4
48291 Telgte
Germany
Plan route
Image of the venue

Über die Grenzen der Stadt hinweg ist das Kultur- und Tagungszentrum Bürgerhaus Telgte als einer der vielseitigsten Veranstaltungsorte für Kabarett, Musik und Tanz bekannt. Konzerte, Kongresse, Tagungen, Theateraufführungen, Familienfeiern, Konferenzen, Partys oder Vorträge, in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses wird jeder Anlass zum Erfolg.

Am Rande der historischen Altstadt Telgtes bietet das Bürgerhaus die perfekte Kulisse für hochkarätige nationale und internationale Künstler. Mit den beiden Sälen, einer Galerie und dem Foyer verfügt das Bürgerhaus über sehr flexible Räumlichkeiten. Durch verschiebbare Trennwände und die Mitnutzung der angrenzenden Gastronomie können hier bis zu 439 Personen Platz nehmen. Die moderne Technikausstattung und das angenehmen Ambiente innerhalb der Räume runden das Bürgerhaus als idealen Veranstaltungsort ab. In unmittelbarer Nähe stehen den Gästen kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Parkplätze zur Verfügung. Auch die Anreise mit Bus und Bahn ist garantiert, der Bahnhof und eine Haltestelle liegen nur wenige Minuten entfernt.

Im nordrhein-westfälischen Telgte gilt das Bürgerhaus als kultureller und gesellschaftlicher Treffpunkt. Machen Sie sich auf und erleben Sie hier eine Veranstaltungsvielfalt, die in der Region ihresgleichen sucht.