Lisa Bassenge

Mothers  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €27.00

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Event info

Mit: Lisa Bassenge (Gesang); Jacob Karlzon (Klavier); Andreas Lang (Bass)

Die Sängerin Lisa Bassenge stellt noch vor offizieller Veröffentlichung ihres neuen Albums „Mothers“ (Mitte März) bei ihrem Auftritt im Burghof Songs aus ihrem neuen Album vor.

Lisa Bassenge widmet sich mit „Mothers“ den Müttern der Populärmusik. Die Berliner Jazzsängerin verleiht mit ihrer wandelbaren und ungemein gefühlvollen Stimme der Musik ganz unterschiedlicher Komponistinnen wie Joni Mitchell, Carole King, Suzanne Vega, PJ Harvey oder Billie Eilish aufregend neue Farben. In ihrer typischen Verschmelzungskunst macht sich Lisa Bassenge die großen Vorbilder als Singer-Songwriter-Jazz ganz zu eigen und füllt die Lieder mit Tiefgang und Poesie.

Und wie ganz nebenbei hebt sie damit auch die Grenzen zwischen Pop und Jazz mit einem lockeren Handstreich auf. Erfahrung hat sie darin, denn seit ihrem kometengleichen Aufstieg Anfang der 2000er-Jahre hat sie u. a. als Club-Ikone, Knef-Adeptin oder mit dem Elektro-Chanson-Projekt Nylon mehrmals den Begriff des Jazz künstlerisch aufgebrochen.

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.