Handkäs mit Musik XXL - "En scheene Owend"

Woody Feldmann, Olga Orange, Jürgen Leber, Begge Peter, Bousseldanden, P. Himmel  

Philippsruher Allee 48
63454 Hanau

Tickets from €29.90

Event organiser: Events4you – Frank Herr & Benjamin Schäfer GbR, Grabenstr. 11, 63500 Seligenstadt, Deutschland

Tickets


Event info

Die hessenweit bekannte Comedy-Mix-Show „Handkäs mit Musik – En scheene Owend“ kommt 2020 mit einer XXL-Version ins Amphietheater nach Hanau. Hessens beste Comedians werden auf der Bühne stehen und ein wahrhaftes Lachfeuerwerk abfackeln. Zusammen mit jeder Menge Live-Musik wird das knapp dreistündige Programm ein echtes Comedy-Highlight in der Region.
Woody Feldmann, amtierende Sitzungspräsidentin der HR Weiberfastnacht, wird mir ihrer einzigartigen Art durch den Abend führen. Comedy aus dem echten Leben und viel mehr als nur „Super Tupper“ und „Guude“…
Ebenso aus der hessischen Fastnacht bekannt sind die Bousseldanden. In mittelhessischer Mundart, gepaart mit einer Portion Mutterwitz und in originellen Kostümen, meistern sie so manche Situation und regen mit ihren überraschenden Pointen zum Lachen oder Nachdenken an.
Ob Donald Trump, Struwwelpeter oder wie zuletzt Frau Rauscher, ein Jedermann kennt die sensationell gespielten Figuren von Jürgen Leber. Dem Asterix sein Hessischlehrer darf an so einem Abend keinesfalls fehlen.
Ein weiterer Gast ist Begge Peder, der wohl hess(l)ichste aller Hausmeister. Mit falschen Zähnen und Hornbrille berichtet das zügellose Mundwerk in hessischer Manier von Kreuzseefahrten, Beerdigungen und allerlei Katastrophen.
Auch Olga Orange wird bei unserem Lach-Marathon mit an Bord sein. Mit über 180 Auftritten im Jahr ist die Travestie-Queen ist wohl jedem ein Begriff. Mit Charme und Charisma bringt sie mit ihrem mitreißenden Humor Menschen so zum Lachen, dass selten ein Auge trocken bleibt.
Musikalisch wird der Abend von der Band Lucille´s Lumbago sowie dem Schlagersänger Patrick Himmel begleitet.
Ein bunter Abend für alle Hesse un die, wo‘s wern wolle!

Location

Amphitheater Hanau
Landstraße
63454 Hanau
Germany
Plan route
Image of the venue

Eine Kombination aus antiker Theatertradition und modernster Architektur lockt in den Sommermonaten Kulturbegeisterte aus der Rhein-Main Region nach Hanau. Das Amphitheater bietet ein buntes Kulturprogramm, das von Klassikern der Opernszene über gefeierte Kabarett-Künstler bis hin zu internationalen Stars wie Heino reicht.

2002 wurde das luftige Theater erbaut. Im Zuge der Landesgartenschau in Hanau wurde der ehemalige Baumgarten im Schlosspark Philippsruhe umgebaut. Seitdem bietet das Amphitheater Platz für bis zu 2700 Zuschauer (1300 Sitzplätze). Alljährlich finden hier die Brüder Grimm Festspiele statt, doch das ist nur einer vieler Höhepunkte im Programm des Theaters. Anders als viele andere Freilichttheater ist das Amphitheater mehr oder weniger Wetter unabhängig. Denn die raffinierte Dachkonstruktion dient sowohl als Sonnen-, als auch als Regenschutz. Und da sie an den Seiten offen ist, geht das ursprüngliche Flair der Freiluftveranstaltung nicht verloren.

Hier wird Kultur zum Naturerlebnis. Genießen Sie hochklassige Unterhaltung in einzigartigem Ambiente und entfliehen Sie dem Alltag für einen kurzen Moment.

Videos