WZ-Club Rabatt

GREGORIAN - Masters of Chant - Premiere

GREGORIAN  

Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tickets from €57.90

Event organiser: Das Kartenhaus, Friedrichstraße 66, 52146 Würselen, Deutschland

Tickets


Event info

Gregorian

Masters of Chant – Das Beste aus 20 Jahren

Sie sind mystisch, magisch, bewegend. Ihre Konzerte garantieren Gänsehaut: Gregorian. Ihr Mix aus gregorianischem Gesang und moderner Rock- und Popmusik ist seit 20 Jahren einzigartig. Die acht Sänger aus England präsentieren ihr magisches Musik-Universum nun in einer gewaltigen Jubiläumsshow. Am Silvesterabend, 31.12.2019, sind sie in der Historischen Stadthalle Wuppertal live zu erleben.
Das mehr als zweistündige Programm feiert die großen musikalischen Meilensteine des weltweiten erfolgreichsten Chors, etwa „Moments Of Peace“, „Nothing Else Matters“ oder „With Or Without You“. Außerdem erleben die Zuschauer hautnah die Highlights aus den atemberaubenden Live-Produktionen der vergangenen Jahre.
Die aufwendige Licht- und Bühneninszenierung macht jedes Gregorian-Konzert zu einem visuellen und spektakulären Erlebnis. Produzent Frank Peterson investiert viel Zeit und Akribie in Konzeption und Umsetzung jedes einzelnen Konzertes: „Bisher wurde dieser Aufwand bei jeder unserer Shows vom Publikum mit Standing Ovations belohnt.“

Seit 1999 verknüpfen die klassisch ausgebildeten Sänger aus England die geheimnisvolle Mystik gregorianischer Choralgesänge mit Popmusik und gewinnen damit Fans auf der ganzen Welt. 2,6 Millionen Konzertbesucher, 1.200 Konzerte in 31 Ländern: Gregorian haben mit ihren Tourneen in den vergangenen 20 Jahren neue Maßstäbe gesetzt und sind eine der erfolgreichsten deutschen Show-Produktionen weltweit. Der unverwechselbare Sound sowie die beeindruckenden Live-Produktionen sind ein Garant für wirklich große Live-Erlebnisse.

Zum Jubiläum gehen die Sänger auf große Jubiläumstournee durch 30 Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und anschließend durch 25 weitere Länder weltweit. Die Besucher können sich auf einen Abend mit einer perfekten Songauswahl für die große Showproduktion freuen.

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Historische Stadthalle Wuppertal lockt mit über 500 Veranstaltungen im Jahr zahlreiche Kulturbegeisterte in ihre Hallen. Konzerte, Wettbewerbe, Kleinkunstabende und Ausstellungen finden hier Platz. Das gut abgestimmte Programm garantiert Qualität und beste Unterhaltung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Stadthalle eingeweiht. Der Startschuss zeigte schon, dass es sich bei diesen Gemäuern um keine normale Stadthalle handelt. Richard Strauss dirigierte bei der Eröffnung und legte so den Grundstein bester musikalischer Unterhaltung. Doch was die Historische Stadthalle so attraktiv macht, ist, neben einer wunderschönen Architektur, auch eine perfekte Akustik. Schon länger werden die Säle für CD-Aufnahmen genutzt und das Sinfonieorchester Wuppertal gibt hier egelmäßig Konzerte. Und gerade in den heißen Monaten lockt der Garten mit Public Viewing oder Strandfeeling inmitten der Stadt. Die Historische Stadthalle in Wuppertal weiß also mit ihrem Rundum-sorglos-Paket zu überzeugen.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Wupper thront die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg. Erleben Sie hier unvergessliche Momente. Kleiner Tipp: Wer die Räumlichkeiten schon vorher sehen möchte, kann auf der Internetseite der Stadthalle mehrere 360 Grad-Bilder bestaunen.