Die Studentin und Monsieur Henri - Komödie von Ivan Calbérac

Frankentalstraße 3
52222 Stolberg

Tickets from €17.50
Concessions available

Event organiser: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Event info

Der misanthropische Witwer Henri wird von seinem Sohn Paul gezwungen, ein Zimmer seiner Wohnung zu vermieten, damit jemand die Gesundheit des alten Mannes im Auge behält. Henri sperrt sich, aber er hat keine andere Wahl. Entweder das oder das Altersheim.
Die junge Studentin Constance stellt sich vor. Henri tut alles, um sie zu entmutigen, doch sie braucht dieses Zimmer und ignoriert seine grobe Art. Dafür muss sie jedoch widerwillig eine Bedingung des Alten akzeptieren: Da er seine Schwiegertochter nicht ausstehen kann, soll Constance versuchen, seinem Sohn den Kopf zu verdrehen, damit der seine Frau endlich verlässt…

Location

Kulturzentrum Frankental
Frankentalstraße 3
52222 Stolberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kulturzentrum Frankental im nordrhein-westfälischen Stolberg ist hier kaum mehr wegzudenken.

Das ehemalige Kinderheim beherbergt seit 1989 neben der Stadtbücherei, der Volkshochschule und einer privaten Musikschule einen mit 180 Plätzen ausgestatteten Veranstaltungssaal. Dieser befindet sich in der alten Kapelle im Erdgeschoss und wird für Theateraufführungen, Musicals, Konzerte, Vorträge sowie als kommunales Kino genutzt. So kommt ein vielfältiges, abwechslungsreiches und überzeugendes Veranstaltungsangebot zustande, das stets beste Unterhaltung garantiert.

Im Kulturzentrum Frankental ist für jeden Geschmack etwas dabei!