Die himmlische Nacht der Tenöre - LIVE 2019/2020

Europaring 9
40878 Ratingen

Tickets from €29.90

Event organiser: RGV EVENT GmbH, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld, Deutschland

Tickets


Event info

„Die Himmlische Nacht der Tenöre“ bringt die Meisterwerke der Oper und der geistlichen europäischen Tradition neu auf die Bühne. Hier werden die spannendsten und schönsten Tondichtungen von Komponisten wie Verdi, Puccini, Schubert, Leoncavallo und de Curtis von internationalen Star-Tenören präsentiert.

Die drei Mitglieder des ausgezeichneten Solistenensembles ergänzen sich hervorragend: Für eine stets begeisterte Zuhörerschaft sorgt die besonders weiche, helle und klare Stimme des Tenors Ivaylo Iovchev. Sein Kollege Georgios Filadelfefs ist ein wahres Multitalent: Er verfolgt gleichzeitig eine Karriere als Opernsänger und Konzertpianist. In Georgi Dinevs Musiktheaterrepertoire sind die bekanntesten Buffopartien in den weltweit beliebtesten Meisterwerken zu finden. Die drei Künstler ergänzen sich musikalisch hervorragend und bilden ein unschlagbares Trio!

Mit viel Charme, Gestaltungskraft und auch mal dramatischen Interpretationen vermitteln die drei Tenöre mit Leichtigkeit Botschaft und Affekte der Musik. Mit Virtuosität und Begeisterung nehmen sie ihr Publikum mit auf einen Streifzug durch die Welt der Opern und der geistlichen Lieder.

Location

Stadttheater Ratingen
Europaring 9
40878 Ratingen
Germany
Plan route

Kaum eine andere Location im nordrhein-westfälischen Ratingen überzeugt seine Besucherinnen und Besucher so mit einem hochkarätigen und facettenreichen Kulturprogramm wie das dortige Stadttheater.

Die 1971 erbaute Location hat sich seit ihrer Eröffnung schnell den Ruf einer Qualitätshochburg für Schauspiel, Kleinkunst und Musik erarbeitet. Die Spielpläne bestechen Jahr für Jahr mit einem unterhaltsamen wie abwechslungsreichen Programm, das von renommierten Darstellenden und spannenden Inszenierungen gekürt ist. Tosender Applaus und Standing Ovations sind hier Regelfall und nicht Ausnahme! Aber auch der Mut zur Lücke wird in Ratingen betont. Immer wieder finden sich (noch) unbekannte Kunstschaffende im Stadttheater ein, die hier die Möglichkeit bekommen, ihr Talent auf einer großen Bühne unter Beweis zu stellen. Langeweile also ausgeschlossen!

Für Anreisende mit dem PKW befinden sich kostenpflichtige Parkplätze direkt neben dem Stadttheater. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie bis zur Bushaltestelle Theodor-Heuss-Platz, von wo aus Sie das Stadttheater in 2 Minuten zu Fuß erreichen.