Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Der Vorname

Ludwig-Jahn-Str. 13
30890 Barsinghausen

Tickets from €10.00 *
Concession price available

Event organiser: Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen e.V., Ludwig-Jahn-Str. 13,, 30890 Barsinghausen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

„Wir werden unser Kind Adolf nennen.“ Vincents Ankündigung, lässig hingeworfen beim Dinner, schlägt ein wie eine Bombe. Vincent ist kein Rechter. Im Gegenteil: Er sehe überhaupt nicht ein, dass „die Nazis uns den Namen Adolf wegnehmen“. Familie und Freunde reagieren trotzdem geschockt, und auch Vincents Frau Anna wirkt ziemlich überrascht. So nimmt der Abend eine ganz neue Wendung – und bald überschlagen sich die Ereignisse.

Die französische Komödie besticht durch ihre schnellen, manchmal bissigen, aber stets intelligenten und witzigen Dialoge. Und dadurch, dass man sich als Zuschauer immer wieder bei dem Gedanken ertappt: „Das könnte auch meine Familie sein.“ Elisabeth Frank und Ullrich Matthaeus inszenieren einen wilden Ritt durch Geheimnisse, Enthüllungen und andere Katastrophen.

2018 wurde der Stoff in der Verfilmung von Sönke Wortmann übrigens zum Kinohit mit mehr als einer Millionen Besuchern in Deutschland. Wegen des großen Erfolges spendierte Wortmann dem Ensemble mit „Der Nachname“ sogar eine Fortsetzung. Denn Geheimnisse gibt es ja in jeder Familie zu Genüge…

Event location

Deister-Freilicht-Bühne
Ludwig-Jahn-Straße 13
30890 Barsinghausen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Am Rande des Deisters liegt die einzigartige Deister-Freilicht-Bühne und lockt Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Kulturprogramm nach Barsinghausen. Inmitten des ehemaligen Steinbruchs bezaubert die errichtete Freilichtbühne in einer idyllischen Naturkulisse und sorgt damit für eine einmalige Atmosphäre. Nicht verwunderlich, dass es nicht nur Besucherinnen und Besucher nach Barsinghausen zieht, sondern auch unzählige Gastspiele.

Seit 1931 begeistert die Dreister-Freilicht-Bühne mit einem besonderen Theatererlebnis unter freiem Himmel. Mit einem Angebot von knapp 750 Plätzen und variierenden Theaterstücken wird ein ausreichendes Angebot für die Besucherinnen und Besucher geschaffen. Das Gelände der Freilichtbühne ist behindertengerecht, womit jede und jeder in den Genuss der Veranstaltungen kommt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Möglich ist das tolle Konzept durch den Arbeitseinsatz zahlreicher freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie der 700 Mitglieder, wovon sich rund 200 aktiv am Spielbetrieb beteiligen.

Die Anreise mit dem PKW ist durch ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort ein entspanntes Unterfangen. Ebenfalls die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich. Der Bahnhof in Barsinghausen ist circa 15 Gehminuten von der Deister-Freilicht-Bühne entfernt.

 

 

Terms and conditions

Bitte beachten Sie Folgendes für Ihren Besuch
Bitte tragen Sie ggf. wetterfeste Kleidung. Regenschirme dürfen aus Rücksicht auf andere Zuschauer während der Vorstellung nicht aufgespannt werden. Regencapes bieten wir vor Ort zum Verkauf an.

Die Mitnahme von jeglichen Speisen & Getränken auf die Veranstaltungsfläche ist nicht gestattet. Eine gastronomische Versorgung wird den Besuchern vor Ort geboten.

Die Veranstaltung findet ggf. entsprechend der am Tag der Veranstaltung geltenden Corona-Verordnung statt.