Der kleine Vampir feiert Weihnachten - Ein wunderschönes Weihnachststück für die ganze Familie (ab 4 Jahre)

Theater auf Tour aus Darmstadt  

Brühlsbach Str. 2 b
35578 Wetzlar

Tickets from €5.00

Event organiser: Theaterring Wetzlar, Ernst-Leitz-Strasse 30 (nur Postfach), 35578 Wetzlar, Deutschland

Tickets


Event info

Als eines von Deutschlands beliebtesten Kinderbüchern wird der kleine Vampir schon seit über 40 Jahren von den Kleinsten gelesen. Jetzt adaptierte das Theater auf Tour „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ für die große Bühne und lädt herzlich zu der spukig-komischen Inszenierung ein!

Der Vampirglaube besagt, man sei erst ein echter Vampir, wenn man zum ersten Mal Blut gekostet hat. Allerdings kommt der Blutdurst erst mit einem gewissen Alter. Was schätzt du, wie alt ein Vampir sein muss, um als echter Vampir zu gelten? 18 wie die menschliche Volljährigkeit? 122 wie der älteste Mensch der Welt oder gar noch älter? Der kleine Vampir Rüdiger ist 146 Jahre alt, was im Jargon der Unterwelt quasi so viel wie „Kleinkind“ bedeutet. Und weil er noch keinen Blutdurst wie seine schaurigen Verwandten hat, wird Rüdiger gehänselt. Als er eines Tages den Menschenjungen Anton kennenlernt, werden die beiden auf Anhieb Freunde. Auch Rüdigers Schwester Anna ist mit von der Partie, sodass die drei zu einem unschlagbaren Trio werden. Das Problem ist bloß: Die Freundschaft zwischen Menschen und Vampiren ist nicht erlaubt, weshalb beide Familien nichts von ihren gemeinsamen Abenteuern erfahren dürfen. Mit einer kleinen Maskerade gelingt es den Freunden, zusammen Heiligabend bei Antons Familie zu feiern. So ahnen Antons Eltern natürlich nichts von der Herkunft seiner Freunde. Wenn dann noch der als Weihnachtsmann verkleidete Herr Geiermeier dazustößt, ist jedem klar, dass das nicht gut gehen kann.

Erlebe eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die von Freundschaft, Besinnlichkeit und jeder Menge Streichen erzählt. Sicher dir jetzt Tickets für „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“!

Location

Stadthalle Wetzlar
Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle in Wetzlar ist ein wichtiges Kongress- und Kulturzentrum in Hessen und lockt zahlreiche Besucher aus der Stadt und von außerhalb mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes bestehen aus mehreren Sälen und lassen sich flexibel an die jeweilige Veranstaltungsart anpassen. Auf einer Fläche von insgesamt 5.000 m² ergeben sich so Kapazitäten von über 1.000 Sitzplätzen. Weitere Besonderheit ist die offene Bauweise, die für eine lichtdurchflutete, freundliche Atmosphäre sorgt. Doch nicht nur tagsüber, sondern auch nachts wird hier jedes Event dank modernster Licht- und Tontechnik zum Highlight: So kann man hier Partys feiern, Konzerte, Theater und Musicals genießen oder bestes Entertainment in Form von Comedy- oder Kabarett- Shows erleben.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Laute oder leise Töne, witzige, unbeschwerte oder hoch anspruchsvolle Veranstaltungen warten in der Stadthalle Wetzlar auf große und kleine Kulturfreunde. Ein Besuch lohnt sich immer!