Das Original Krimidinner - Geburtstag des Grauens

Am Markt
28195 Bremen

Event organiser: World of Dinner GmbH & Co. KG, Rüttenscheider Str. 20, 45128 Essen, Deutschland

Tickets

Verkauf nur noch telefonisch über 0201201201

Event info

Episode VIII der Ashtonburry-Chronik

GEBURTSTAG DES GRAUENS

Seit dem fulminanten Sieg auf Royal Ascot in 1965 auf Satan, dem Rennpferd ihres verstorbenen Erbonkels Adrian Tilling, hat Cora Tilling eine gewisse Berühmtheit erlangt, die sie auf unzählige Titelblätter und Klatschseiten diverser Zeitungen im gesamten Königreich gebracht hat.

Aber das Dasein als Celebrity bringt auch seine Schattenseiten mit sich: So fühlt sie sich seit geraumer Zeit nicht nur bewundert, sondern geradezu beobachtet. Umso mehr, da sie jetzt - ein Jahr nach ihrem geschichtsträchtigen Triumph - zu ihrem 30. Geburtstag das von ihrem Erbonkel frei werdende Erbe antreten soll und damit abermals im öffentlichen Interesse steht.

Gleichwohl besteht ihre Stiefmutter Lady Emily Ashtonburry zu Coras Unbehagen darauf, ein prachtvolles Familienfest zu veranstalten.

Und ihre Ahnungen scheinen sich auf grauenvolle Weise zu bestätigen: Alle ihr vertrauten Familienmitglieder werden durch mysteriöse Umstände und Unfälle offensichtlich daran gehindert, an diesem Fest teilzunehmen und auch mit Cora selbst scheint etwas nicht mehr ganz richtig zu sein. Und dann passiert auch noch ein Mord.

Welches Geheimnis enthält das noch verschlossene Testament? Wird sich das Erbe des Onkels wie ein Fluch auch über Cora legen und sie wie andere Verwandte in eine der gefürchteten "closed institutions" - eine geschlossene Anstalt - bringen?

Wem kann Cora noch vertrauen? Und kann sie sich eigentlich selbst noch trauen?
Seien sie live dabei beim brandneuen Teil unserer Ashtonburry-Saga auf Schloss Darkwood, wenn es - allen Erbschleichern, Mördern und Verwandten zum Trotz - wieder heißt: Willkommen bei den Ashtonburrys

Der Veranstalter WORLD of DINNER
Veranstalter der bundesweit bekannten Show Das Original KRIMIDINNER®; Mehr als 1,6 Mio. Dinnergäste seit 2002; 200 Spielorte in Deutschland

Köstliche kulinarische Welten und spannendes Entertainment – bei jeder Dinnershow erwartet unsere Gäste ein unvergesslicher Abend mit einem delikaten Menü unserer Gastronomiepartner.

Location

Bremer Ratskeller
Am Markt
28195 Bremen
Germany
Plan route

Schon seit über 600 Jahren ist im Ratskeller in Bremen reges Treiben. Unter den Gästen waren bereits deutsche Persönlichkeiten wie Wilhelm Hauff, Heinrich Heine, Otto von Bismarck oder auch Kaiser Wilhelm I. Einfach jeder kommt gerne in das altehrwürdige Kellergewölbe in der Hansestadt – von Familien bis hin zu Staatschefs. Der Ratskeller ist damit eine echte Institution und neben dem Roland, den Stadtmusikanten und dem Rathaus eine der wichtigsten Attraktionen in Bremen.

In dem altehrwürdigen Kellergewölbe im Herzen der Hansestadt wurden seit jeher beste Weine und feine Speisen serviert. Wein ist nach Kaffee, Zucker und Tabak das viertwichtigste Handelsgut der Hansestadt Bremen und somit hat es bereits im Mittelalter einen Vorläufer des heutigen Ratskellers gegeben – den städtischen Weinkeller. Mit dem Bau des Rathauses im 15. Jahrhundert zog der Stadtweinkeller in die neu entstandenen Kellerräume und der Ratskeller war geboren! Bis heute hat sich der Weinkeller diesen Standort im Herzen von Bremen bewahrt. In den darauffolgenden Jahrhunderten hat sich das Gesicht des Ratskellers stetig verändert und doch ist das Haus bis heute eine traditionsreiche Anlaufstelle für beste Weine geblieben. In regelmäßigen Abständen finden im Ratskeller besondere Events wie Krimidinner oder Dinner-Musicals statt. Einfach jedes Event kommt in diesem herrlichen Kellergewölbe bestens zur Geltung!

Weit über die Grenzen Bremens hinaus ist der Ratskeller bekannt und selbst Wilhelm Hauff hat ihm in einem Gedicht ein Denkmal gesetzt. Kommen auch Sie zu diesem geschichtsträchtigen Ort und freuen Sie sich auf einen anregenden und leckeren Abend. Durch seine zentrale Lage in Bremens Innenstadt ist der Ratskeller egal ob zu Fuß, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.