Das ist Wahnsinn! - Tour 2020

Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry  

Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar

Tickets from €47.00
Concessions available

Event organiser: MM Konzerte GmbH, Frankfurter Str. 92, 34121 Kassel, Deutschland

Tickets


Event info

Bodenständig, sympathisch, ehrlich und das Herz am rechten Fleck, das sind Attribute, die Wolfgang Petry seit jeher auszeichnen. Wolfgang „Wolle“ Petry startete seine einzigartige Karriere vor über 40 Jahren! 2006 beendete er sie ohne Vorwarnung abrupt. Acht Jahre nach seinem Abschied von der Bühne brachte er 2014 mit „Einmal noch“ ein Remix-Album seiner großen Hits heraus. Das Album ging direkt von Null auf 1 und erreichte Gold. Ein Jahr später überraschte Petry mit dem rockigen Studio-Album „Brandneu“, welches ebenfalls direkt auf Platz 1 schoss. Im März 2016 erschien das Doppel-Album „40 Jahre - 40 Hits“ mit allen seinen Erfolgen von 1976 – 2016. Und nun wird mit „WAHNSINN! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ das großartige Petry-Gefühl zurück auf die Bühne kommen.

Location

Rittal Arena Wetzlar
Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar
Germany
Plan route

Im hessischen Wetzlar ist die Rittal Arena seit März 2005 der perfekte Ort für Veranstaltungen aller Art. Die Sportstadt Wetzlar veranstaltet jährlich bedeutenden Sportevents in der Arena, die hierdurch als überregionales Leistungszentrum gilt. 2006 erwarb das Unternehmen Rittal die Namensrechte und löste den bisherigen Namen „Mittelhessen- Arena“ ab.

Neben den zahlreichen Sportevents und Tagungen sorgt das vielfältige Kulturprogramm für reichlich Abwechslung und zieht nationale sowie internationale Showgrößen wie Joe Cocker, Deep Purple oder David Garrett nach Wetzlar. Die Multifunktionshalle verfügt über eine Innenraum-Fläche von 2.468 m² und kann max.6.000 Steh- und Sitzplätze für die Zuschauer bereitstellen. Die Arena befindet sich direkt neben dem Wetzlarer Bahnhof und teilt sich mit dem Forum Wetzlar ein Parkhaus, das 1.700 Parkplätze zur Verfügung stellt. Eine angenehme und leichte Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW ist somit bestens möglich.

Lassen Sie sich bei einem der zahlreichen Veranstaltungen begeistern und verbringen Sie tolle Momente in der Rittal-Arena im wunderschönen Wetzlar.