Das Blaue vom Himmel - Komödie von Eric Assous

Albert Schweitzer Straße
52134 Herzogenrath

Tickets from €17.50
Concessions available

Event organiser: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Event info

Obwohl Bernard und Philippe unterschiedlicher nicht sein können, sind sie beste Freunde.
Bernard hat alles: er ist gutaussehend, reich, intelligent, sympathisch und glücklich verheiratet. So zumindest scheint es zu sein, aber die Realität sieht so aus: Bernard ist auch ein egoistischer Macho, konsequent untreu, ein pathologischer Lügner und Draufgänger. Philippe hingegen ist nett, großzügig und vor allem ehrlich. Doch sein größter Fehler ist, dass er nie Nein sagen kann - vor allem nicht Bernard gegenüber. Als Bernards Geliebte ihm droht, ihre Affäre auffliegen zu lassen, fordert Bernard Philippe auf, ihm zu helfen und ihn vor seiner Frau zu decken. Notgedrungen willigt Philippe ein und gerät in eine immer ausweglosere Situation...

Location

Europaschule Herzogenrath
Am Langenpfahl 8
52134 Herzogenrath
Germany
Plan route

Die Europaschule Herzogenrath ist eine städtische Gesamtschule in der Nähe von Aachen, die bereits ab der 5. Klasse umfangreichen Sprachunterricht ermöglicht und neben dem klassischen Schulunterricht auch kulturelle Veranstaltungen anbietet.

Die Europaschule Herzogenrath als integrierte Gesamtschule ermöglicht es den Schülern, ihre Schullaufbahn nicht bereits in der 5. Klasse festzulegen, sondern hält den schulischen Werdegang wesentlich länger offen als eine traditionelle Schule. Neben dieser Besonderheit zählt die Gesamtschule zur Gruppe der Europaschulen (ELOS-Schule), welche großen Wert auf europäische Orientierung legen. Diese bewusste Entscheidung Europa als Lernumgebung zu nutzen und intensiven Sprachunterricht anzubieten, zeichnet die so genannten ELOS-Schulen (Europe as Learning Environment in Schools) aus. Die Lage der Gesamtschule legt eine Europaorientierung Nahe, Aachen ist in 30 Autominuten zu erreichen, die niederländische Grenzen verläuft quer durch die Stadt und die Grenze zu Belgien ist ca. 15 Kilometer entfernt.

Die 1991 gegründete Europaschule Herzogenrath bietet eine hervorragende schulische Ausbildung und ist nebenbei auch ein Ort für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, wie Theater- oder Schaubspielaufführungen.