Andreas Kümmert Duo - Harlekin Dreams Tour pt. II

Andreas Kümmert Duo  

Am Schloßplatz 9
76437 Rastatt

Tickets from €25.10 *

Event organiser: Kultur & Veranstaltungen - Eigenbetrieb der Stadt Rastatt, Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Andreas Kümmert Duo - Harlekin Dreams Tour Pt. II
präsentiert von: Classic Rock Magazine, Musix, Saloon Magazin, Gitarre & Bass, stagekult

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

„Harlekin Dreams“ hat auch die größte Bandbreite aller Kümmert-Alben. Rauhe Rock’n’Roll-, Soul- und Blues-Musik. Im Würzburger Sonic Storm Studio ist in akribischer Feinarbeit sein neues Studioalbum entstanden. Mehr als neun Monate hat Andreas Kümmert gemeinsam mit Produzent und Toningenieur Dominik Heidinger an den neuen Songs herumgeschraubt. Diesmal hat er alle Instrumente selbst eingespielt und auf die Hilfe von Co-Songwritern komplett verzichtet.

„Harlekin Dreams“ ist für Andreas Kümmert eine Art Opus Magnum. Ein Befreiungsschlag, nach all den Kompromissen und Rückschlägen. Vielleicht sogar das Album, was er schon immer machen wollte. Hört einfach selbst.

Wolfram Hanke (Ox / Zündfunk)

Achtung: Keine freie Platzwahl! Die Plätze werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs zugewiesen. Nur max. 4 Plätze eines Bestellvorgangs sind nebeneinander, zwischen verschiedenen Bestellvorgängen werden 1,5 Meter Mindestabstand eingehalten. Kein nachträglicher Platztausch möglich. Die Tickets sind personalisiert. Die Besucherdaten werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben während der Corona-Pandemie somit direkt beim Ticketkauf abgefragt, um eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Der Zugang ist nur mit einer Alltagsmaske möglich, die - je nach aktuellem Stand der Corona-Verordnung - am Sitzplatz abgenommen werden darf.

Location

Reithalle Rastatt
Am Schlossplatz 9
76437 Rastatt
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Reithalle Rastatt ist nicht, wie der Name zunächst vermuten ließe, Ort der Erfüllung zahlreicher Mädchenträume, sondern Bühne vieler hochkarätiger kultureller Veranstaltungen. Ausstellungen, Betriebsfeste, Kinovorstellungen oder Theaterbühnen finden hier Zugang und erfreuen seit 2008 kulturell interessierte Rastätter.

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten steht das denkmalgeschützte Gebäude seit 2008 für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung. Neben dem Kellertheater und der BadnerHalle ist Rastatt nun um einen kulturell wertvollen Ort reicher. Die Reithalle setzt sich zusammen aus dem Theater- und dem Bürgersaal. Der Theatersaal bietet Platz für bis zu 244 Zuschauer und ist die perfekte Location für Theater, Musik, Comedy und allerhand Vorträge. Mit der neuesten Technik ausgestattet und variabler Bühnengestaltung kann er dabei multifunktional eingesetzt werden.

Der Bürgersaal, der Platz für 328 Menschen bietet, verfügt über eine integrierte Küche und ist somit nicht nur für Vereinsaktivitäten, sondern auch für Betriebsfeiern, Ausstellungen oder private Feste bestens geeignet. Mit der besonderen Ausstrahlung und der perfekten Symbiose aus barocker Architektur und moderner Ausstattung bietet die Reithalle Rastatt die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Event.